Typ180.at wieder komplett online

Neuigkeiten

Moderatoren: MiTi, Typ180

Antworten
Typ180
Administrator
Administrator
Liebe Besucher!

!!Typ180.at wieder online!!

Nach langer Durststrecke und sehr viel Ärger ist es endlich soweit: Wir haben gewechselt und sind sehr zuversichtlich, dass damit die Ausfälle der Vergangenheit angehören. Forum und Blog sind zum neuen Hoster (domainfactory) übersiedelt, der alte Hoster (xweb.at) ist für immer Geschichte.

Wir wünschen euch viel Spaß auf der neuen Seite.

Im Zuge der Übersiedlung werden wir noch einige Anpassungen/Einstellungen machen, es kann daher zu kurzfristigen Darstellungsfehler oder Wartungsfenster-Meldungen kommen.

Weiters bitten wir euch, etwaige Schwierigkeiten/Probleme direkt an uns zu reporten - die Adresse wäre forum(ät)typ180.at

Liebe Grüße

euer Typ180.at-Team

Forenlegende
Forenlegende
Liebes Typ180-Team,

endlich ist es soweit!

Herzlichen Glückwunsch zum und gleichzeitig vielen Dank für den Umzug und Neustart!!!
Ich freu mich auf viele neue Beiträge und Ratschläge...Bild

Grüße
Rainer
Er ist endlich fertig!!!
Sevi
Forenlegende
Forenlegende

Endlich :D

Vielen Dank fuer die Bemuehungen und dass Du trotz der widrigen Umstaende die der letzte Provider bereitet hat, die Seite weiterfuehrst und uns traktorgeschaedigten Fanatiker eine Plattform bietest!

DANKE!!!
5,3L Hubraum
60PS
3,5 Tonnen.

280

What else....
Waldviertler Bua
Member
Member
Liebe Leute!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neustart!

Ich schau wieder wie vorher regelmäßig vorbei...

Liebe Grüße aus dem Waldviertel!

Martin
Waldviertler Bua
Martin Fichtinger
Steyr 180
manutdsupporter
Member
Member

Die neue Seite sieht gut aus, nicht unterkriegen lassen!
LG Reini

Steyr T80 Bj.52
Lindner BF45A Bj.64
helwek72
Stammgast
Stammgast

:D
Zuletzt geändert von helwek72 am 19.10.2017 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
bertl
Junior Member
Junior Member

Super, daß alles wieder läuft
Mfg bertl
mlixl
Junior Member
Junior Member

Pfoaaaah, ich hatte schon abgeschlossen mit dem Forum! Mal sehen, vielleicht können wir den Faden wieder aufnehmen. Alles Güte und Glück Auf! :wink:
Gselchtsbrot am Traktor
Thomsen007
Stammgast
Stammgast
Juhu!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich kaum noch dran geglaubt habe, - es funktioniert tatsächlich wieder.
Ein Lob an das Typ 180 Team!
Ich kann mir vorstellen, dass das alles viel Mühe gemacht hat.
Hoffentlich gehts weiter wie in "alten Zeiten!

Dickes Lob!

Gruß Tom!!!
Steyr!
Simply the Best!
Mücke
Community-Legende
Community-Legende

Super!!!

Und um es nochmal zu betonen:
Tolle Arbeit die die Admins da geleistet habe!
Und auch von meiner Seite großes Lob und großen Dank für die Bereitstellung dieses tollen Treffpunkts!
Der Aufwand ist sicher auch nicht ohne!

Gruß Mücke
110mm Bohrung x 140mm Hub
Muss man noch mehr sagen?
MiTi
Administrator
Administrator
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche - und auch für so manche Emails, die uns Mut zugesprochen haben und uns darin bestärkten, die Webseite weiter zu betreiben. :-)

Der Umzug war gelinde gesagt "turbulent" und deswegen dauerte das ganze auch so lange. Während wir im November/Dezember noch fest daran glaubten, dass wir die Probleme mit Hilfe unseres alten Hosters in den Griff bekommen können, stellte sich gegen Jahresende immer mehr heraus, dass der Wunsch und der Wille zur Wiederaufnahme der Seite wohl eher einseitiger Natur war.

Nachdem wir uns dann entschlossen haben den Anbieter zur wechseln, kamen weitere Probleme auf uns zu - allein schon das Sichern der Daten war eine Herausforderung: wie sichert man einen Account, wenn dieser seitens Hoster komplett dicht gemacht wurde? ;-)
Nach längerem Hin und Her wurde zwar der Account wieder reaktiviert, doch dann ließ sich unsere backup-Software nicht richtig ausführen, weil der Server immer wieder Fehler produzierte (die berühmte "premature end of script headers"-Fehlermeldung, die sicher schon der ein oder andere von euch gesehen hat).

Zuguterletzt brauchte es dann auch noch fast 3 Wochen (!), bis unsere Kündigungs-Aussprechung seitens Hoster "akzeptiert" wurde.

Aber das alles ist Geschichte. 10 Jahre lang ist es ja ganz gut gelaufen und irgendwann kommt eben der Zeitpunkt, wo man neue Wege beschreiten muss.
Wir sind jetzt bei domainfactory.eu untergebracht und haben gleich einmal vorsorglich ein Business Paket genommen. Damit sind wir auch von den Kapazitäten und Leistungen her um ein Vielfaches besser ausgestattet im Vergleich zum alten Paket, welches allein schon aufgrund des hohen Alters teils nicht mehr zeitgerecht dimensoniert war.

Die ganze Typ180.at-Webseite ist jetzt auch komplett eigenständig unterwegs, sprich: sie ist keine Unterseite mehr von Bluefox.at. Weiters hat sie eine eigene Datenbank bekommen, was die Performance noch um einen Tick besser machen soll. Optional können wir auch noch Blog und Forum in getrennten Datenbanken ablegen, sofern dies irgendwann einmal aus Performancegründen notwendig werden sollte.

Bleibt also zu hoffen, dass wir jetzt zumindest wieder weitere 10 Jahre problemlos online sein können - die Chancen dafür stehen sehr gut :mrgreen:

Liebe Grüße
MiTi
Team Typ180.at
Antworten