CNH - Werk St.Valentin

Neuigkeiten

Moderatoren: Typ180, MiTi

Antworten
Benutzeravatar
Typ180
Administrator
Administrator
Beiträge: 256
Registriert: 25.06.2003 18:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallo!
Wollte EUCH alle informieren - es gibt ein neues Traktormodell vom 180er von der Firma ROS - "60 Jahre Steyr" im M 1:32, weiters eine Jubiläums Steyr-Traktor DVD und ein Buch zum Jubiläum (Die Zukunft ist rot-weiß) im Agrar Verlag erschienen

Das alles habe ich heute aus ST.Valentin beim Tag der offenen Tür (20.und 21.06.07) mitgebracht!
:wink: Euer Gerhard Typ180 :mrgreen:
Benutzeravatar
rabi
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 16.02.2007 17:21
Wohnort: Steiermark

Hallo Traktorfreunde !
Ich habe mir das Buch auch gekauft, gefällt mir sehr gut,
sind auch sehr nette Beiträge enthalten.
Beim ersten durchblättern ist mir auf der Seite 51 aufgefallen,
das ein Foto aus den Niederlanden einem roten T 180 zeigt,
waren die Exportmodelle des T180 rot ?
mfg
Rabi
steyrpepi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 335
Registriert: 04.07.2007 00:38
Wohnort: 3031 Pressbaum

Tatächlich hat es rote 26 und andere Typen gegeben die in Österreich grün verkauft wurden. Es waren dies die sog. Exportmodelle.
Sonderbarer Weise sind einige "rote" Modelle in Ö. geblieben. Ich weiß jedenfalls einen roten 180er und 280er in NÖ.
Antworten