2 neue Traktorbücher über Österreichische Traktoren !!!!!!

Neuigkeiten

Moderatoren: Typ180, MiTi

Antworten
Benutzeravatar
Typ180
Administrator
Administrator
Beiträge: 256
Registriert: 25.06.2003 18:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallo!!
Wollte Euch nur informieren das es in Kürze zwei neue Prospektbücher am Markt über Österreichische Traktoren gibt! :P
Vom Bulldog Press (wie beim Willi Plöchl)
"TRAKTOREN aus ÖSTERREICH Prospekte"
1.Band: Altmann-Schicktanz
2.Band: Steyr-Warchalowski
Beide Bände sind vom Johannes Engelmann

Liebe Grüsse - Euer - Typ 180 :wink:
Zuletzt geändert von Typ180 am 06.10.2005 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Geil, gibts schon traktor bücher wo alle Steyr Traktoren (auch Oldtimer) drin sind mit Bildern Text und deailangaben????
thx,
MFg TruckerUSA
Trucker

Achja am Samstag is n Oldtimer treffn in Wieselburg:
http://www.sammlerboerse.at/termine/such_ergebnis.php
MFg TruckerUSA
Benutzeravatar
steyr-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2004 22:17
Wohnort: Wien, 21

ja gibts
von: Willi Plöchl
"Österreichische Traktoren bis 1975 - Band 2: Steyr - Warchalowski"
da der direkte link: <a href="http://www.motorbooks.at/product.php?sh ... 2ca2a75177" target="_blank"><b>motorbooks.at</b></a>

mfg
Steyr-Fan
30 PS sind genug -> 68 PS sind genüger!
Suche günstigen 185 - 280a - günstig wie quasi geschenkt ;) nein ohne Spaß. Für einen großen würde ich den 180 hergeben/eintauschen ...

Bild
Gast

Hey danke, ahbs mir fast gekauf auf dem Traktor treffn :wink: :D ,
MFg TruckerUSA
Benutzeravatar
steyr-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2004 22:17
Wohnort: Wien, 21

hi

@ Typ180

wann ca. kommen die neuen bücher in handel :?: bzw. sind sies schon :?: und wenn ja wo erhältlich ?:?:?


mfg
Steyr-Fan
30 PS sind genug -> 68 PS sind genüger!
Suche günstigen 185 - 280a - günstig wie quasi geschenkt ;) nein ohne Spaß. Für einen großen würde ich den 180 hergeben/eintauschen ...

Bild
Benutzeravatar
Waldviertler Bua
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 13.06.2005 11:19
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Hallo liebe Steyr-Gemeinde!

Da ich selbst Buchhändler bin, hab ich da relativ genaue Informationen. Bulldog-Press liefert laut letzter Auskunft vom 22. Juni in der Kalenderwoche 27 aus. Ab diesem Zeitpunkt sind beide Bände des Traktorenbuches von Engelmann in jeder Buchhandlung bestellbar.
Leider sind prognostizierte Liefertermine im Buchhandel nicht immer ganz ernst zu nehmen, aber wir sind ja alle positiv denkende Menschen (sonst hätten wir ja nicht einen Traktor zuhause).


Liebe Grüße aus dem Waldviertel!
Waldviertler Bua
Martin Fichtinger
Steyr 180
Benutzeravatar
steyr-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2004 22:17
Wohnort: Wien, 21

hi

ja wir sind positiv denkende menschen - meistens

aba jetzt sag mal ganz ehrlich so von Steyr-Fahrer zu Steyr-Fahrer.
du bist buchhändler - machst ma für das neues buch an besseren preis als es beim verwüster kosten würd?? *gg* rechne hald mal nach *büdde*

mfg
Steyr-Fan
30 PS sind genug -> 68 PS sind genüger!
Suche günstigen 185 - 280a - günstig wie quasi geschenkt ;) nein ohne Spaß. Für einen großen würde ich den 180 hergeben/eintauschen ...

Bild
Benutzeravatar
Waldviertler Bua
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 13.06.2005 11:19
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Lieber Steyr-Fan!

Das ist zwar absolut off-topic, aber wenn ich schon so direkt gefragt werde, geb ich eine direkte Antwort:

Dieses Forum ist mir natürlich zu schade, um hier Geschäfte anzubahnen. Aber eines ist wichtig, das wissen leider nur wenige: Wir haben im deutschen Sprachraum und darüber hinaus die Buchpreisbindung. Das heißt, ein Buch kostet im ganzen Land das gleiche, vom Libro bis zum Verwüster. Das ist auch gut so, weil sonst würde ein Autor, der nur eine kleine Lesergemeinde ansprechen kann, wie derjenige in unserem Falle, von keinem Verleger angenommen werden, weil dann nur mehr jeder die Bestseller verlegen möchte.

Also, bestell beim Verwüster oder geh zum Buchhändler Deines Vertrauens!

Liebe Grüße an alle!
Waldviertler Bua
Martin Fichtinger
Steyr 180
Benutzeravatar
Waldviertler Bua
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 13.06.2005 11:19
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Liebe Freunde!

Ich habe soeben den zweiten Band (Steyr bis Warchalowski) des Traktorenbuches von Johannes Engelmann erhalten. Es sind also beide Bände ab jetzt lieferbar.
Ein sehr schönes, großformatiges Buch mit originalen Prospekten der jeweiligen Baumuster.
Nicht ganz billig, aber ein echter Geschenke-Geheimtipp für unsere Frauen! *ggg*

Grüße aus dem im Moment verregneten Zwettl!
Waldviertler Bua
Martin Fichtinger
Steyr 180
Gast

Das Buch ist schön, nicht billig, aber es ist toll, daß sich jemand die Mühe gemacht hat dieses Buch zu erstellen und daß es einen Verlag gibt der es ermöglicht hat. Leider sind nicht alle Seiten der jeweiligen Prospekte abgebildet, was man vorher aus den Werbeprospekten nicht erfährt. Und der weit verbreitete Steyr 180a kommt leider gar nicht vor, sondern nur die viel spätere Niedrigversion N180a. Aber sonst ein schönes tolles Buch und ein Dokument und Denkmal des Österreichischen Traktorbaus.
typ280
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 347
Registriert: 31.07.2005 01:51
Wohnort: Niederösterreich

Der Meinung bin ich auch. Schade daß die Prospekte nicht vollständig wiedergegeben wurden.
Aber vielleicht kommt das auch einmal.
Vielleicht bei der nächsten Auflage...
180, 80, 280, 180a, 84a, 280a
Benutzeravatar
steyr-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 301
Registriert: 19.11.2004 22:17
Wohnort: Wien, 21

hi

ich denke die prospekte sind deswegen nicht vollständig in dem buch da es sonst sehr dick werden würde und vermutlich statt 50,-- - 70,-- Euro kosten würde.

mfg
Steyr-Fan
30 PS sind genug -> 68 PS sind genüger!
Suche günstigen 185 - 280a - günstig wie quasi geschenkt ;) nein ohne Spaß. Für einen großen würde ich den 180 hergeben/eintauschen ...

Bild
typ280
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 347
Registriert: 31.07.2005 01:51
Wohnort: Niederösterreich

ja kann sein...
180, 80, 280, 180a, 84a, 280a
Antworten