Neues Steyr-Traktorenbuch von Willi Plöchl!

Neuigkeiten

Moderatoren: Typ180, MiTi

Antworten
Benutzeravatar
Typ180
Administrator
Administrator
Beiträge: 256
Registriert: 25.06.2003 18:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

:idea: :idea: :idea:

Es gibt ein neues STEYR-TRAKTORENBUCH von Willi Plöchl :!: :!:
"Alle landwirtschaftlichen STEYR-TRAKTOREN von 1947 bis 2007"
385 Seiten, erschienen im Bulldog Press Verlag :!:

Ich selbst habe es noch nicht gesehen bzw. kann ich mich noch nicht dazu äußern :!:

Liebe Grüße Euer
Gerhard Typ180 :mrgreen:


PS.- BITTE vor dem Kauf meine Analyse zum Buch lesen!!!!! :roll: (Antwort)
Zuletzt geändert von Typ180 am 01.03.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Typ180
Administrator
Administrator
Beiträge: 256
Registriert: 25.06.2003 18:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

OK - Habe es mir heute gekauft - kostest rund 30€ :!:

Es ist leider nicht von der gewohnten "Bulldog-Press" und "Willi Plöchl" Qualität die man sonst gewöhnt ist!
Kein guter Einband - Innen alles SW-Bilder zum Teil unscharf!

Am Titelbild ist ein 15er?? obwohl die Bezeichnung 1947-2007 verwendet wird (warum kein 26er?)!

Am treffendsten steht im Vorwort "Wer also genauere Informationen sucht, sollte die erwähnten Bücher erwerben" (3 Bände der Österreichischen Traktoren)!
So ist es dann auch - nur Datenbeschreibungen mit wenig Zusatztext und unscharfe SW-Bilder!
Auch bei unserem 180er ist leider wieder die falsche Leistungsangabe bei der PS-Zahl zwischen 26er und 30er verwendet worden.

Lektor dürfte es auch keinen gegeben haben, da zum Teil interressante Ausdrücke verwendet werden - z.B. "Finger abschlecken" :?


Naja das ist halt meine Meinung - bitte versucht Euch selbst ein Bild zu machen und vor allem schaut Euch das Buch vorher an, sonst seit Ihr so enttäuscht wie ich :cry:


Trotzdem Liebe Grüße -
Euer - Gerhard Typ180 :mrgreen:
Benutzeravatar
Steyrfreund
Member
Member
Beiträge: 141
Registriert: 10.09.2006 22:22
Wohnort:

hab mir das buch gekauft und schon eifrig darin gelesen.

besteht großteils nur aus "technischen daten"

hätte mir echt mehr erwartet.

lg
hab auch 8170a
Benutzeravatar
steyrman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 276
Registriert: 02.01.2004 16:54
Wohnort: Coevorden/Niederlande
Kontaktdaten:

ich finde das buch nix
mfg, steyrman

sind die Hühner platt wie der Teller,
war der Steyr mal wieder schneller

Steyr, man gönnt sich ja sonst nix

T80-T84-T86e-T180-T280a
Benutzeravatar
SteyrAndi
Community-Legende
Community-Legende
Beiträge: 661
Registriert: 24.03.2007 20:22
Wohnort: Wien Umgebung

Nun ich habe mir das Buch beim Buchhändler meines Vertrauens (Fa. Godai und Pracher) angesehen, aber nicht gekauft.
Habe mir mehr erwartet.
Nur ein Steyr ist ein Steyr
typ280
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 347
Registriert: 31.07.2005 01:51
Wohnort: Niederösterreich

Habe mir das Buch gekauft (per Versand) und war eher enttäuscht hauptsächlich wegen der nur Schwarzweißbilder. Ich hätte mir um diesen Preis etwas mehr erwartet. Es ist eine Aufzählung der Steyr Typen. Warum die Forsttraktore und Kommunalausführungen nicht inkludiert wurden weiß ich nicht. Es ist eher etwas für den Steyr-Einsteiger, der noch gar nichts über die Steyr Traktore weiß.
Benutzeravatar
SteyrAndi
Community-Legende
Community-Legende
Beiträge: 661
Registriert: 24.03.2007 20:22
Wohnort: Wien Umgebung

Ihr meint dieses BUCH:
Alle landwirtschaftlichen STEYR - TRAKTOREN von 1947 bis 2007
Bestell-Nr.: BP 0818
Autor: Willi Plöchl

Das erste umfassende Typenbuch aller landwirtschaftlichen STEYR-Traktoren
zum 60. Jubiläum der Produktion von Steyr-Traktoren in Österreich.
Typenbuch: Vom Steyr 80 bis zum 6190 CVT 60 Jahre höchst erfolgreiche Produktion von STEYR-Traktoren werden in diesem Typenbuch dokumentiert. Die allerneuesten Modelle des Jubiläumsjahres 2007 sind dabei noch nicht berücksichtigt.

Das Buch ist als handliches Nachschlagewerk gedacht, welches man leicht für unterwegs mitnehmen kann. Der anerkannte Fachmann und Sachbuchautor Willi Plöchl hat eine Übersicht erstellt für alle landwirtschaftlichen Traktoren (keine Forst- und Kommunaltraktoren), die von der Firma STEYR und ihren Partnerfirmen von 1947 bis 2007 hergestellt worden sind.
Plantagentraktoren werden nur selten gezeigt, Schmalspurtraktoren hingegen häufiger. Auf ca. 350 Seiten werden 171 Traktortypen in s/w Abbildungen vorgestellt.

Für jeden im Buch erwähnten Traktor werden die wichtigsten technischen Daten angeführt, und fast alle werden im Bild gezeigt. Die meisten Abbildungen sind offiziellen STEYR-Unterlagen, also Prospekten, Betriebsanleitungen, Typenblättern usw. entnommen.
Für alle Freunde und Besitzer der Marke Steyr ein unverzichtbares Nachschlagewerk im handlichen Format DIN A5.

EUR 30,00inkl. MwSt.

BIS dato habe ich es mir noch nicht geleistet.
Nur ein Steyr ist ein Steyr
Antworten