Probleme auf der Seite

Neuigkeiten

Moderatoren: MiTi, Typ180

Antworten
Typ180
Administrator
Administrator
Hallo!

Bitte zur Zeit nicht wundern, da auf der Homepage nur das FORUM funktioniert :!:
:arrow: Mein Bruder MiTi arbeitet daran -

ps: die Fehlermeldungen im Forum und auf der Homepage werden demnächst beseitigt - leider hat unser Hoster ohne Nachzufragen auf PHP5 umgestellt und damit funktionieren viele Seiten nicht mehr so wie sie sollen

Liebe Grüße -
Euer Gerhard Typ180 :mrgreen:
Typ180
Administrator
Administrator
OK - Jetzt dürfte es wieder funktionieren :P

Dank an MiTi 8)
LG - Gerhard Typ180 :mrgreen:
MiTi
Administrator
Administrator
Hi!

Die Hauptseite musste komplett umgeschrieben werden, da unser Hoster zusätzlich zum Upgrade auf PHP5 auch noch einige Servereinstellungen völlig anders eingestellt hat - weiters haben wir jetzt auch noch die neue MySQL5-Version laufen.

An und für sich eine tolle Sache immer "up-to-date" zu sein, das machen die wenigsten Hoster.

Das dumme daran ist nur, dass die Seite damals zu Zeiten geschrieben wurde, wo man noch PHP3 und MySQL3 hatte.

An und für sich sollte jetzt wieder alles klappen - zumindest für den User. Adminseitig muss ich noch einiges umschreiben, das nehme ich demnächst in Angriff.

Zum Forum vielleicht noch: auf kurz oder lang werden wir hier auf PHPBB3 umsteigen, da es sicherer und moderner ist als das in die Jahre gekommene PHPBB2. Hier warte ich aber noch einige Releases ab, PHPBB3 ist ja erst im Dezember07 finalisiert worden. Weiters hat sich bei diesem Forum hier offenbar nach dutzenden Updates irgendwo ein Fehler eingeschlichen - ein paar alte Dateien mussten ersetzt werden. Auf kurz oder lang ist aber irgendwann einmal eine komplette Neuinstallation notwendig.

lg MiTi
reiterlein
Forenlegende
Forenlegende
Hallo MiTi,

Hat das in weiterer Folge irgendeinen Einfluß auf bisher gepostete Dinge?(Inhalte, Links,.....) oder bleiben nach Umgestaltung die "alten" Inhalte und Threads erhalten??

Ich meine... das ist ja hier mittlerweile eine nicht unerhebliche Sammlung an Informationsquellen usw.. und teilweise fast so wichtig, wie eine Betriebsanleitung... :wink:
Grüße
Rainer
Er ist endlich fertig!!!
MiTi
Administrator
Administrator
in der Theorie sollte alles übernommen werden - hab die Erfahrung aber schon machen dürfen, dass die Praxis dann etwas anders aussieht ;)

es wird aber vorher ein umfangreiches backup gemacht... verloren gehte also nichts und man kann wieder alles zurück spielen... aber bis dahin ist noch etwas Zeit, so schnell steigen wir auch nicht um ;)
Antworten